Wuppertal die Stadt mit Zukunft

Wuppertal die Stadt mit Zukunft

Wuppertal die Stadt mit Zukunft

Leben und Wohnen in Wuppertal muss attraktiv und bezahlbar sein. Die Erfüllung des Traums vom Einfamilienhaus möchte ich ebenso gezielt fördern, wie bedarfsgerechtes Wohnen für Seniorinnen und Senioren. Auch die Erreichbarkeit spielt eine zentrale Rolle. Mobilität muss für alle gewährleistet sein, ob mit Auto, Fahrrad, Bus oder (Schwebe)-Bahn. Mit intelligenten „Park & Ride“ Konzepten können Staus spürbar reduziert werden.

Die Stadtteile müssen wieder sicherer und sauberer werden. Die Innenstadt und die Stadtteilzenten müssen als lebenswerte Begegnungsorte für alle Generationen erhalten bleiben. Das Erreichen wir vor allem durch gute Erreichbarkeit, die Ansiedlung attraktiver kultureller Angebote, die Förderung der Geschäfte vor Ort sowie durch die konsequente Durchsetzung von Sicherheit und Sauberkeit. Ein zukunftsorientiertes Wuppertal mit Grünflächen und Wohlfühlfaktor zieht die Menschen an und hilft so den Händlern, Gastronomen und der Kulturbranche vor Ort.